Die ersten Sonnenstrahlen auf der Parkbank, der erste Frühlingsspaziergang, das erste Eis im Straßencafé: Der Jubel über den ersten Frühlingshauch war groß. Doch haben wir uns zu früh gefreut? Am kommenden Wochenende soll der Winter nach Regensburg zurückkehren.
Wie gut fühlte es sich die letzten Tage an, endlich konnten wir wieder eine Sonnenbrille anstelle einer dicke Wintermütze tragen. Der Frühling hatte Regensburg fest im Griff- allerdings bleibt das Traumwetter vorerst ein kurzes Intermezzo.
Wie das Institut für Wetter- und Klimakommunikation vermeldet, droht Deutschland einer der extremsten Winterrückfälle seit Jahrzehnten. Bereits am Donnerstag, 07. März zeigt sich der zuvor weiß-blaue Himmel zunehmend bewölkt. Die Sonne sieht man die nächsten Tage eher selten und auch die Temperaturen tagsüber sinken auf bis zu 8 Grad und weniger. Kalte Luft aus Skandinavien wird sich gegen Ende der Woche von Nordosten aus über ganz Deutschland ausbreiten. Temperaturen um die Minusgrade kommen zurück. Neben der Eiseskälte vermeldet das Institut außerdem Schneefälle bis ins Flachland.
Wer also noch, nach dem dunkelsten Winter in Deutschland seit 43 Jahren, seinen ersten heißen Cappuccino im Freien trinken will, sollte sich beeilen. Das Wochenende droht wolkig und kühl zu werden. Also liebe Regensburger, packt eure Mützen lieber noch nicht zu weit nach hinten in den Schrank: Der Winter ist noch nicht vorbei!
Bye Bye Frühlingswetter – es war so schön mit dir
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG