section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Die Hochschule Regensburg und die Hochschule Amberg-Weiden laden am 12.04. zu einem gemeinsamen Weiterbildungstag nach Regensburg ein. Im Mittelpunkt werden die Themen "Studieren und Beruf" sowie "Studieren ohne Abitur" stehen.

Der Weiterbildungstag in Regensburg ist die erste Station einer "Roadshow", an der insgesamt fünf bayerische Hochschulen teilnehmen. Ziel ist es, über berufsbegleitende Weiterbildungsmöglichkeiten, insbesondere Bachelor- und Masterstudiengänge zu informieren.

Zum Programm des Weiterbildungstags an der Hochschule Regensburg gehören die Infostände von fünf bayerischen Hochschulen: Amberg-Weiden, Ingolstadt, Landshut, München und Regensburg. Sie werden die Gelegenheit nutzen, ihre Studien- und Weiterbildungsangebote vorzustellen. An verschiedenen Themeninseln stehen dann außerdem Experten zur Verfügung, die Tipps und Antworten rund um das Thema Studium ? z.B. zur Zulassung oder Finanzierung ? geben. Das Angebot des Weiterbildungstages wird durch einen Speaker´s Corner abgerundet, in dem Studiengangsleiter, Personalverantwortliche sowie berufsbegleitende Studierende informieren. "Wir hoffen, unser Weiterbildungstag stößt auf große Nachfrage, sowohl bei Weiterbildungsinteressierten als auch bei Unternehmen mit Fachkräftebedarf", sagt Prof. Dr. Klaudia Winkler, Vizepräsidentin der Hochschule Regensburg und Leiterin des Weiterbildungszentrums.

Weitere Informationen zum Weiterbildungstag erhalten Sie unter: www.zww-regensburg.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben