Am 20. März war astronomischer Frühlingsanfang. Eigentlich die Zeit in der man die ersten warmen Sonnenstrahlen und das erste Eis genießt. Doch daraus wird erst mal nichts! Krokusse sprießen, Tulpen blühen, Schnee fällt...Der Winter hat uns fest in seiner Hand.
Sie haben richtig gelesen, Ende März und es schneit! Wie herrlich waren die ersten Sonnenstrahlen für unser Gemüt, wie sehr hatten wir uns auf den Frühling, die Blumen, die Wärme gefreut. Unsere dicken Jacken und Mützen hatten wir schon fast in den Keller geräumt und jetzt...
Am Montagabend, 25. März, begann erneut der Schnee vom Himmel zu fallen. Und das Unfassbare: Er bleibt sogar auf den Straßen und Wiesen liegen. Und es kommt noch dicker. Heute soll es in Regensburg weiter schneien. Außerdem erinnern die Temperaturen eher an Weihnachten wie an das bevorstehende Osterfest. Wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte soll es im Laufe des Tages bis zu drei Zentimeter Neuschnee geben, lokal sogar auch etwas mehr.
Regensburgs Bürgermeister Joachim Wolbergs möchte am heutigen Dienstag, 26. März, über die Wintereinsätze der Saison 2012/2013 berichten. Der für den Winterdienst in der Stadt verantwortliche 42-Jährige hatte wohl nicht mehr mit dem Frühlingsschnee gerechnet. "Es ist nicht mehr davon auszugehen, dass es zu Winterdiensteinsätzen im großen Stil kommen wird, wohl aber stehen die Mitarbeiter des Fuhramtes für Teileinsätze noch parat," heißt es im Einladungsschreiben.
Heute wird der Winterdienst wohl noch einmal, hoffentlich aber zum letzten mal in diesem Winter bzw. Frühling, ausrücken.
SchneeFlöckchen statt SchneeGlöckchen
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG