Bei einem Brand in einem Geschäftshaus in der Regensburger Straße in Burglengenfeld gehen die Ermittler derzeit von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Einzelheiten hinsichtlich der Brandursache werden nicht bekannt gegeben. Die Kriminalpolizei Amberg hofft auf Mitteilungen aus der Bevölkerung.
Bei einem Brand in einem Geschäftshaus in der Regensburger Straße in der Nacht von Dienstag, 02.04., auf Mittwoch gegen 02:30 Uhr entstand ein Sachschaden in Höhe von 150.000 Euro. Bei dem Brand wurden in erster Linie zwei Gastronomiebetriebe in Mitleidenschaft gezogen. Personen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden. Den eingesetzten Feuerwehren gelang es, ein übergreifen der Flammen zu verhindern und den Brand zu löschen. Nach ersten Untersuchungen der Brandermittler der Kripo Amberg, könnte möglicherweise auch eine vorsätzliche Brandstiftung vorliegen.
Um die Brandursache zu klären, war auch ein Gutachter vor Ort. Die Kripo Amberg bittet Personen, die etwas zur Klärung des Falls beitragen können, sich unter der Telefonnummer: 09621/890-0 zu melden.
Brand in Burglengenfeld
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG