In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 17./18.04., brachen Unbekannte in zwei Geschäftsräume im Stadtsüden ein. Die Täter erbeuteten Elektronikartikel im Gesamtwert von über 3.000 Euro.
In der Johann-Hösl-Straße verschafften sich der oder die Täter gewaltsam über eine Fensterscheibe Zutritt zu einem Büro. Daraus entwendeten die Diebe zahlreiche Elektronikartikel im Wert von über 3.000 Euro. Der entstandene Sachschaden beläuft sich zudem auf rund 2.500 Euro.
Auch im Unterislinger Weg brachten Einbrecher eine Scheibe zu Bruch und gelangten so in einen Lagerkomplex. Hier konnten die Täter nach derzeitigem Ermittlungsstand keine Beute machen. Der entstandene Sachschaden beträgt 300 Euro.
Aufgrund der räumlichen und zeitlichen Nähe schließen die Ermittler der Kripo Regensburg, die in beiden Fällen die Ermittlungen übernommen haben, einen Tatzusammenhang nicht aus. Anwohner oder Nachtschwärmer werden nun gebeten, sich mit der Polizei unter der Tel.-Nr. 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen, soweit sie sachdienliche Angaben machen können. Insbesondere das Bersten der Scheiben müsste Geräusche verursacht haben, die weithin hörbar waren.
Einbruch in Geschäftsräume im Stadtsüden
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG