section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 04./05.05., kam es gegen 02:50 Uhr erneut zu Fahrzeugbränden in der Brahmsstraße. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Gesamtschaden auf rund 40.000 Euro. Ob die Pkw-Brände mit der aktuellen Brandserie in Verbindung stehen, ist noch nicht geklärt.

Gleich drei Pkws, die nebeneinander am Straßenrand abgestellt waren, fingen in der Nacht von Samstag auf Sonntag an der Brandstelle Feuer. Zwei der Fahrzeuge, ein Seat Leon sowie ein Fiat Punto, brannten vollständig aus. An einem Suzuki SX4 entstanden Schäden am Heck und der rechten Fahrzeugseite. Das Feuer griff vermutlich von einem auf die anderen Fahrzeuge über.

In etwa 100m Entfernung zu dieser Brandstelle geriet ein Motorroller Suzuki ebenfalls in Brand. Auch dieses Fahrzeug stand in einer Parkbucht am Straßenrand. An dem Roller entstand ein Totalschaden. Ob eine Markise die nahe dem Roller ebenfalls in Brand geriet durch Brandstiftung oder möglicherweise durch Funkenflug Feuer gefangen hat müssen die nun folgenden Ermittlungen zeigen.

Die Fahrzeuge konnten durch die Feuerwehr gelöscht werden. Das Feuer an der in Brand geratenen Markise erlosch von selbst. Nach ersten Schätzungen liegt der Gesamtsachschaden der vergangenen Nacht bei knapp 40.000 Euro. Ob diese Brände mit der aktuellen Brandserie im Stadtgebiet Regensburg in Verbindung stehen, müssen die Ermittlungen der Kriminalpolizei Regensburg zeigen.
 
Die Polizei bittet nun Nachtschwärmer oder Anwohner, die im Umfeld der Brandstellen Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, ihre Feststellungen an die Kripo Regensburg unter der Telefonnummer: 0941/506-2888 mitzuteilen. Auch Personen, die auf andere Weise Kenntnisse zu dem aktuellen Brand oder der Brandserie erlangt haben, werden gebeten, diese der Polizei mitzuteilen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben