Am Donnerstag, 09.05., ereigneten sich gegen 19:30 zwei neue Fälle von Brandstiftung im Stadtwesten. In einer Parkbucht sowie am Straßenrand in der Wilhelmstraße setzten ein oder mehrere bislang Unbekannte(r) zwei Fahrzeuge in Brand.
Aufmerksamen Anwohnern ist es zu verdanken, dass die Brände schnell entdeckt und von der Berufsfeuerwehr Regensburg gelöscht werden konnten. An den Fahrzeugen ? einem VW Sharan und einem Renault Megane, die in etwa 150 Meter Entfernung voneinander geparkt standen - entstand ein geringer Sachschaden im Bereich der betroffenen Radläufe. Personen wurden nicht verletzt. Die genaue Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Die Kriminalpolizei Regensburg hat auch in diesen Fällen die Sachbearbeitung übernommen. Da sich die Brandlegungen zu einem taghellen Zeitpunkt zugetragen haben, hoffen die Ermittler auf Hinweise aus der Bevölkerung. Insbesondere die Anwohner der Wilhelmstraße und der angrenzenden Straßen könnten tatrelevante Beobachtungen gemacht haben.
Wer hat eine oder mehrere Personen an in der Wilhelmstraße abgestellten Fahrzeuge gesehen?
Hat sich eine oder mehrere Personen zur Tatzeit schnell, zu Fuß oder fahrend aus der Wilhelmstraße entfernt?
Haben Anwohner Personen bemerkt, die sich möglicherweise unberechtigt in den Anwesen aufgehalten haben?
Hinweise werden von der Kripo Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegengenommen.
Brandserie reißt nicht ab: Pkw-Brände am Vatertag
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG