Pkw-Aufbrecher waren im Stadtnorden unterwegs. Gleich drei Geschädigte meldeten sich bei der Kripo Regensburg, nachdem ein Unbekannter jeweils die Seitenscheibe ihres Fahrzeugs zum Bersten gebracht hatte und Wertgegenstände aus dem Innenraum entwendete.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag entwendete der Täter aus einem in der Marienbader Straße abgestellten Toyota Aygo ein Navigationsgerät. Am Freitag wurde dann ein in der Isarstraße geparkter VW Polo zum Ziel des Pkw-Aufbrechers. Hier entwendete er Sandalen sowie einen Terminplaner. Der dritte Fall ereignete sich im Gewerbepark, wo der Täter einen iPod aus einem BMW erbeutete.
Während sich der Gesamtsachschaden an den drei Pkw auf über 1.600 Euro beläuft, liegt der Wert der entwendeten Gegenstände bei unter 400 Euro. Um dem Pkw-Aufbrecher das Handwerk legen zu können, ist die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg dringend auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Diese werden unter der Telefonnummer: 0941/506-2888 entgegengenommen.
Die Polizei weist außerdem dringlich darauf hin, keine Gegenstände sichtbar im Fahrzeuginnenraum zurückzulassen.
Pkw-Aufbrüche im Stadtnorden
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG