Die Kindertagespflege beim Amt für Jugend und Familie der Stadt Regensburg wünscht sich seit einiger Zeit ein neues Logo. Die Darstellung sollte die Besonderheit der städtischen Dienstleistung herausstellen. Die Schüler des St. Marien-Gymnasiums ("Englische Fräulein") legten zahlreiche Ideen vor.
Schuldirektor Dr. Hans Lindner legte zahlreiche Entwürfe für ein Logo aus allen Jahrgangsstufen des St. Marien-Gymnasiums vor. Die Fachkräfte des Amtes hatten dann die Qual der Wahl. Bürgermeister Joachim Wolbergs sowie Andrea Prem und Holger Loos von der Kindertagespflege beim Amt für Jugend und Familie und Dr. Hans Lindner dankten allen Wettbewerbsteilnehmerinnen für ihr kreatives Engagement.
Die Entwürfe der Schülerinnen Madeleine Hofmeister, Ann-Sophie Schweiger und Elisabeth Sims wurden mit Kinogutscheinen prämiert. Für alle weiteren Wettbewerbsteilnehmerinnen gab es Gutscheine für die Eisdiele.
Die Zeichnung von Madeleine Hofmeister wird künftig unter anderem auf Materialien zur Gewinnung neuer Tagesmütter zu finden sein. Denn trotz einer beachtlichen Anzahl von Tagesmüttern im Raum Regensburg besteht nach wie vor ein großer Bedarf. Wer sich dafür interessiert, kann sich beim Amt für Jugend und Familie, Pflegekinderdienst und Adoptionsvermittlungsstelle, Richard-Wagner-Straße 20, telefonisch unter 0941/507-3760 oder 0941/507-5756, informieren.
Kreative „Englische Fräulein“
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG