section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
In der Nacht vom 14. auf den 15.05., machen sich Unbekannte an fünf im Stadtgebiet Regensburg abgestellten Fahrzeugen zu schaffen. Die Polizei geht nach jetzigem Ermittlungsstand davon aus, dass ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht.

Mit wechselndem Erfolg machten sich Unbekannte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 14./15.05., an fünf Fahrzeugen im Stadtgebiet Regensburg zu schaffen. So in der Elisabethstraße zwischen 00:20 Uhr und 3 Uhr, in der ein  Autobesitzer seinen silberfarbenen Audi A4 abgestellt hatte. Der Täter hatte versucht, gewaltsam in das Fahrzeug einzudringen, was allerdings misslang. Sein Ziel war wohl ein im Wagen sichtbar abgelegtes Notebook. Der Unbekannte wurde möglicherweise bei seinem Einbruch gestört und trat die Flucht an.

Erfolgreicher war ein Täter in der Bischof Konrad-Straße, der dort gewaltsam einen Mercedes öffnete und dabei einen Sachschaden von 1.000 Euro anrichtete. Aus dem Fahrzeuginnern entwendete er ein  eingebautes Navigationsgerät, Werkzeug aber auch Bargeld und verursachte so einen Diebstahlschaden von rund 4.200 Euro.

Weitere Ziele waren eine Tiefgarage am Kellerweg, in der in den Nachtstunden zwei Fahrzeuge, ein grauer Audi A4 und ein schwarzer Touran, das Ziel des oder der Täter waren. In beiden Fällen erbeuteten die Unbekannten ebenfalls die eingebauten Navigationsgeräte, wodurch sie jeweils einen Schaden von etwa 2.000 Euro verursachten. Hinzu kommen Sachschäden an den Fahrzeugen von  jeweils etwa 300 Euro.

Auch am Mälzereiweg war ein Fahrzeug, das in einer Tiefgarage abgestellt war, das Ziel der Pkw-Aufbrecher. An dem VW Touran musste der Täter auch von seinem Vorhaben ablassen, lediglich die Scheibe des Fahrzeugs ging zu Bruch.

Es ist nach jetzigem Ermittlungsstand davon auszugehen, dass die geschilderten Taten im Zusammenhang stehen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben