Eine 60-jährige Frau wurde am Donnerstag, 16.05., gegen 14:40 Uhr mit brachialer Gewalt überfallen. Bei dem Überfall wurde der Frau eine teure Kette vom Hals gerissen. Als sich sie sich wehren wollte, verpassten ihr die Täter einen Schlag auf den Kopf und flüchteten.
Im Stadtnorden wurde am Donnerstagnachmittag, 16.05., eine 60-jährige Frau zuerst durch Ablenkung, dann mit brachialer Gewalt bestohlen und dabei leicht verletzt.
Unter einem Vorwand hielten die Täter die Frau in der Dolomitenstraße auf, um sie nach dem Weg zu fragen. Im Anschluss wurde sie von zwei Frauen abgelenkt, während ein weiterer Täter ihr eine teure Kette vom Hals riss und versuchte, der Frau stattdessen eine billige Kopie umzulegen. Als die 60-Jährige dies verhindern wollte und versuchte, ihre Kette festzuhalten, verpassten ihr die Täter einen Schlag auf den Kopf und flohen. In einem grauen Pkw fuhren sie in südlicher Richtung davon.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer: 0941/506-2888.
Beschreibung der Tatverdächtigen:
1. Täterin
ca. 170 cm groß, ca. 19 Jahre alt, schlank, trug ein knöchellanges, schwarzes Kleid mit roten Dahlien und grünen Blättern
2. Täterin
170 cm groß, etwa 19 Jahre alt, keine weitere Beschreibung
Fahrer:
männlich, ca. 55 Jahre, kräftige Figur,
Pkw grau, ausländisches Kennzeichen
Alle drei Beteiligten sprachen gebrochen Deutsch mit eventuell italienischem Akzent.
Frau wird am hellichten Tag überfallen
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG