Autos und Busse müssen im Rahmen von Bauarbeiten in der Fitz-Fend-Straße ab Dienstag, 21. Mai , über die Trasse Kumpfmühler Straße / Friedenstraße / Galgenbergbrücke umgeleitet werden. Die Sperrung wird bis zum Montag, 03. Juni, bestehen.
Mit Beginn der Pfingstferien wird die Bushaltestelle vor dem neuen Verlagsgebäude der Mittelbayerischen Zeitung ausgebaut und barrierefrei ausgestaltet. Dabei werden auch die südlichen Geh- und Radwegflächen in der Fritz-Fend-Straße der Vorplatzgestaltung des neuen Gebäudes angepasst. Ebenfalls von der Umbaumaßnahme betroffen ist die südöstliche Ecke der Kreuzung Kumpfmühler Straße / Fritz-Fend-Straße. Für den Ausbau dieser Teilflächen muss die Fritz-Fend-Straße komplett gesperrt werden, um eine Gefährdung der Verkehrsteilnehmer zu vermeiden.
Autos und Busse werden deshalb ab Dienstag, 21. Mai 2013, über die Trasse Kumpfmühler Straße / Friedenstraße / Galgenbergbrücke umgeleitet. Für Anlieger der Fritz-Fend-Straße wird eine eigene Zufahrt von Osten her über die Bahnhofstraße eingerichtet. Über diese Zufahrt ist auch das MZ-Verlagsgebäude erreichbar. Fußgänger und Radfahrer können die Fritz-Fend-Straße auf einer Notfahrbahn am nördlichen Straßenrand weiterhin durchgängig passieren.
Nach den Ferien, ab Montag, 3. Juni 2013, ist die Vollsperrung der Fritz-Fend-Straße wieder aufgehoben. Auch der Busverkehr erfolgt dann wieder über die gewohnte Strecke. Allerdings muss für die weiteren Bauarbeiten der rechte Fahrstreifen weiterhin gesperrt bleiben. Die Bushaltestelle wird provisorisch um rund 50 Meter in Richtung Bahnhof versetzt. Sie bleibt aber über eine gesicherte Wegverbindung erreichbar.
Insgesamt sind für die Baumaßnahme vier bis fünf Wochen eingeplant. Voraussichtlich Mitte Juni soll sie abgeschlossen und die Fritz-Fend-Straße wieder voll befahrbar sein.
Für die Behinderungen während der Bauzeit bittet das Tiefbauamt um Verständnis.
Fitz-Fend-Straße in den Pfingsferien gesperrt
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG