Beruf, Haushalt und Kindererziehung ? mit dem Modell der Teilzeitberufsausbildung haben junge Mütter und Väter die Möglichkeit, einen anerkannten Berufsabschluss und finanzielle Unabhängigkeit zu erreichen. Die IHK informiert an drei Terminen über dieses Angebot.
Die Ausbildung in Teilzeit bietet sich an, wenn ein Mitarbeiter sich bereits in einer Ausbildung befindet, oder wenn ein junger Mensch kurz vor dem Ausbildungsbeginn steht. Auch bei der Betreuung eines pflegebedürftigen Familienangehörigen ist das Modell möglich. Die Teilzeitausbildung kann grundsätzlich in allen anerkannten Ausbildungsberufen gemacht werden. Auch bestehende Berufsausbildungsverträge können bei Vorliegen der Voraussetzungen, etwa Mutterschaft während der Ausbildung, geändert werden.
Die IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim informiert am 10. Juni um 15 Uhr in der IHK Regensburg sowie am 11. Juni um 10 Uhr in der IHK-Geschäftsstelle in Weiden sowie um 15 Uhr in der Agentur für Arbeit in Amberg zum Modell der Teilzeitberufsausbildung. Sofie Geisel vom Unternehmensnetzwerk "Erfolgsfaktor Familie" in Berlin stellt das Programm vor, in einer Diskussionsrunde berichten Unternehmen und Experten
über Erfahrungen mit der Teilzeitausbildung. Anmeldung bis 5. Juni bei Sylvia Müller, Tel. 0941/5694-263, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
IHK informiert: Ausbildung in Teilzeit
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG