section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Wie die Polizeiinspektion Oberpfalz heute vermeldet, ereigneten sich am vergangenen Wochenende zwei Geschäftseinbrüche in der Donaustaufer Straße. Die Regensburg Beamten gehen von einer Serientat aus. Bislang fehlt jede Spur von den noch unbekannten Tätern.

In der Nacht von Samstag, 25.Mai auf Sonntag, 26.Mai, drangen ein oder mehrere unbekannte Täter in zwei Geschäfte in der Donaustaufer Straße ein. Aufgrund des räumlichen und zeitlichen Zusammenhangs ist davon auszugehen dass die geschilderten Taten im Zusammenhang stehen.

Im ersten Fall war es ein Lebensmittelgeschäft bei dem die Unbekannten über ein Fenster gewaltsam in das Innere gelangt waren. Dort entwendeten sie eine bis dato nicht genau definierte Anzahl an Zigaretten sowie eine geringe Summe Bargeld. Im zweiten Fall, bei dem es sich um ein Elektro-Fachgeschäft handelt, schlugen die Täter eine Scheibe ein. Sie verursachten damit einen Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Als Beute nahmen sie zwei Monitore und Werkzeug in dreistelliger Höhe mit sich.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben