section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Es hatte sich bereits bei einer Pressekonferenz am vergangenen Montag abgezeichnet, dass die Durchführung des Bunten Wochenendes am Grieser Spitz, dem sogenannten "Rockzipfl" in diesem Jahr auf Grund des Hochwassers nicht möglich sein könnte. Jetzt steht endgültig fest: Das Fest für Toleranz und Demokratie kann am kommenden Wochenende nicht stattfinden.

Die Situation rund um den Grieser Spitz hat sich zuletzt noch einmal verschärft. Die Hälfte des Geländes und die Zufahrtswege waren am Dienstagnachmittag überflutet. Bereits der Bühnenaufbau wäre nicht möglich, da das übrige Gelände vom Hochwasser aufgeweicht ist.

Auch wenn es in den nächsten Tagen nicht mehr regnet und die Sonne länger scheint, kann sich die Rasenfläche nicht schnell genug erholen. Die nasse Wiese ist derart in Mitleidenschaft gezogen, dass bei Benutzung hohe Flurschäden zu erwarten sind.

Der Grieser Spitz wäre ohne die Absage des Bunten Wochenendes außerdem für nachfolgende Feste und Veranstaltungen in den nächsten Wochen nicht nutzbar. Da die Jahninsel und der Villapark dieses Jahr nicht zur Verfügung stehen, wird der Grieser Spitz dringend als Ausweichplatz benötigt.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben