section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
In den Nachtstunden von Dienstag auf Mittwoch, 04./05.06., schlugen Einbrecher gleich viermal im Stadtgebiet zu. Die Polizei konnte in einem Fall bereits einen Tatverdächtigen festnehmen.

In der Bruderwöhrdstraße ging ein bislang unbekannter Einbrecher mit leeren Händen aus. In den Morgenstunden von 5 bis 7 Uhr gelangte der Unbekannte zwar über eine rückwärtige Terrassentüre gewaltsam in ein Lokal, machte dabei aber offensichtlich keine Beute. Der dabei entstandene Sachschaden wird mit 500 Euro angegeben.
 
Beim Einbruch in eine Bäckerei im Metzgerweg gelangte ein bislang unbekannte Täter an einen dreistelligen Bargeldbetrag. Der ungebetene Gast verschaffte sich über eine gewaltsam geöffnete Eingangstüre  Zutritt zu den Geschäftsräumen und entwendete einen kleinen Tresor samt Inhalt. Dabei entstand zudem ein Sachschaden von 200 Euro.
 
Auch ein Büro in der äußeren Wiener Straße war Ziel von bislang unbekannten Einbrechern. Diese gelangten über eine eingeschlagene Fensterscheiben in das Gebäude. Dort verschaffen Sie sich ebenfalls gewaltsam Zugang zu den einzelnen Räumen und entwendeten einen kleinen Tresor. Die Täter machten so Beute im Gesamtwert eines vierstelligen Betrages. Zudem entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.300 Euro.
 
Nach einem Einbruch in ein Friseurgeschäft in der Roseggerstraße konnte ein 15-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden. Ob der Festgenommene tatsächlich für den Einbruch verantwortlich ist, müssen die nun folgenden Ermittlungen zeigen.
Über eine eingeschlagene Schaufensterscheibe hatte sich der Täter Zutritt zu den Geschäftsräumen verschafft. Ob er dabei an Beute gelangte, steht derzeit noch nicht fest. Der Einbrecher verursachte aber einen erheblichen Sachschaden in Höhe von 2.300 Euro.
Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen Schüler aus Regensburg. Dieser konnte nach erfolgter Sachbearbeitung aus der polizeilichen Obhut entlassen werden.
 
Bereits in der Nacht von Montag, 03.06.2013 auf Dienstag versuchten bislang Unbekannte in ein Büro in der Bruderwöhrdstraße zu gelangen und verursachten dabei einen Sachschaden in Höhe von 200 Euro. Der Versuch scheiterte offensichtlich an der massiven Türe.
 
In allen Fällen ermittelt die Kriminalpolizei Regensburg. Personen, die Feststellungen gemacht haben, die mit einer der Taten in Verbindung stehen könnten, werden gebeten, sich dringen unter der Telefonnummer 0941/506-2888 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben