Der Pegel am Eisernen Steg sinkt aktuell circa 5 Zentimeter pro Stunde und hat momentan einen Pegelstand von unter 6 Meter (Stand: 6. Juni, 10 Uhr). Der Katastrophenfall bleibt dennoch bestehen. Auch die Hochwasserschutzelemente sollen angesichts der Wetterprognose für nächste Woche bleiben.
Laut Wettervorhersage werden für Montag und Dienstag wieder ergiebige Niederschläge erwartet. Aus diesem Grund bleiben die Hochwasserschutzelemente stehen. Nur am Spitalgarten werden die Elemente abgebaut. Die Sandsack-Depots bleiben vor Ort und werden gegebenenfalls aufgefüllt.
Die Hochwasserschutzelemente werden weiterhin rund um die Uhr über einen Sicherheitsdienst bewacht und kontrolliert.
Die Straßensperrungen am Oberen Wöhrd (Lieblstraße, Müllerstraße) werden aufgehoben.
Der Sperrmüll aus den überströmten Stadtteilen kann heute und morgen vor die Tür gestellt werden. Im Einzelfall ist die Abholung auch zu einem späteren Zeitpunkt möglich.
Die Stadt bittet die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis, wenn andere Arbeiten (z.B. Straßenreinigungen) nicht im gewohnten Umfang ausgeführt werden. Besonders das Personal des Amts für Abfallentsorgung und Fuhramt wird jetzt für die Aufräumarbeiten an der Donau gebraucht.
Pegel sinken, Schutzelemente bleiben vorsorglich
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG