50 Millionen Euro für ein neues Stadion in Regensburg. Gut oder schlecht? Notwendig oder nicht? Am 11.06. um 19.30 Uhr diskutieren Experten in Regensburg u.a. darüber, ob die hohen Kosten für den Arenabau gerechtfertig sind oder besser anderweitige Verwendung finden könnten.
Die Bauplanung für das Stadion in der Franz-Josef-Strauß-Allee laufen auf Hochtouren. Im kommenden Frühjahr soll der erste Spatenstich erfolgen. Bis zur Spielsaison 2015/16 soll auf dem neuen Stadionrasen bereits gekickt werden. Doch ist das wirklich notwendig, reicht das alte Jahn-Stadion nicht mehr aus, sind die hohen Baukosten für die neue Arena wirklich gerechtfertigt?
Im Rahmen einer Podiumsdiskussion am 11.06. um 19.30 im Domplatz 5 soll Licht in die Angelegenheit gebracht werden. Es diskutieren Ulrich Weber, Präsident des SSV Jahn Regensburg, und Stefan Aumüller, Unternehmer und Stadionkritiker am heutigen Dienstagabend darüber, ob Regensburg ein neues Stadion braucht. Moderiert wird das Gespräch von Domvikar Msgr. Dr. Werner Schrüfer.
Ist das denn wirklich notwendig?
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG