section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Die ursprünglich für den 10. Juni angekündigte Vollsperrung der Fahrbahn im Unterislinger Weg ab der Franz-Josef-Strauß-Allee bis zur Einmündung Rauberstraße in beiden Fahrtrichtungen beginnt nun am Montag, 24. Juni, und dauert voraussichtlich drei Wochen, bis zum 12. Juli.

Grund für die Sperrung sind Kanalbauarbeiten: Im Zuge der abwassertechnischen Erschließung "Gebiet Stadion" werden die Anwesen Unterislinger Weg 32 bis 53b an das öffentliche Abwassernetz angeschlossen.

Autos und Busse werden für die Dauer der Vollsperrung in beiden Fahrtrichtungen über die Franz-Josef-Strauß-Allee und die Ortsteile Graß, Leoprechting und Oberisling umgeleitet. Die Zufahrt zur Gärtnerei bleibt über die Kreuzung Franz-Josef-Strauß-Allee aufrechterhalten. Für Rettungsfahrzeuge ist die Straße jederzeit befahrbar.

An den Wochenenden 29./30. Juni und 6./7. Juli 2013 wird die Durchfahrtssperre stadtauswärts von Regensburg in Fahrtrichtung Süden aufgehoben. Für den Verkehr aus Richtung Oberisling bleibt die Sperrung durchgehend bestehen.

Die Geh- und Radwege entlang der Baustelle bleiben geöffnet.

Allerdings ist es für Radfahrer und Fußgänger nicht möglich, an der Kreuzung Franz-Josef-Strauß-Allee/Unterislinger Weg den Unterislinger Weg zu überqueren (in beide Richtungen). Außerdem können sie nicht vom Unterislinger Weg in den östlichen Teil der Franz-Josef-Strauß-Allee einbiegen. Radfahrer und Fußgänger werden deshalb über die Johann-Hösl- bzw. die Bajuwarenstraße umgeleitet.

Alle Umleitungen sind ausgeschildert. Für die Behinderungen bittet das Tiefbauamt um Verständnis.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben