Bei zwei Wohnungseinbrüchen sowie einem Kiosk-Aufbruch im Stadtgebiet Regensburg gingen die Täter leer aus. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.
In einem Am Flachlberg gelegenen Mehrfamilienhaus wurden in den vergangenen Wochen gleich zwei Wohnungen aufgebrochen.
Die erste Tat ereignete sich bereits am Donnerstag, 06.06., zwischen 07.30 und 12 Uhr. Ein unbekannter Täter brach dabei die Wohnungstüre gewaltsam auf, aus der Wohnung selbst wurde aber nichts entwendet.
Zwischen dem 14.06. und 20.06. versuchte ein Unbekannter im gleichen Anwesen in eine weitere Wohnung einzubrechen. Der Täter scheiterte aber an der Eingangstüre und trat ohne Beute die Flucht an.
In der Nacht von Freitag auf Samstag, 21./22.06., zwischen 19 und 06.30 Uhr, wollte sich ein bisher unbekannter Täter gewaltsam Zutritt zu einem Tabakladen in der Berliner Straße verschaffen. Auch in diesem Fall blieb es beim Versuch.
Wer in den angegebenen Tatzeiträumen in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise auf den bzw. die Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Regensburg, Tel. 0941/506-2888, in Verbindung zu setzen.
Das war wohl nichts: Einbrecher gehen leer aus
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG