section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Regensburgs Oberbürgermeister Hans Schaidinger bekommt die zweithöchste Auszeichnung in Bayern. Er erhält den Bayerischen Verdienstorden für sein herausragendes Engagement um den Freistaat Bayern.

Regensburgs Oberbürgermeister Hans Schaidinger gehört zum Kreis der Persönlichkeiten, die in diesem Jahr von Ministerpräsident Horst Seehofer mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet werden.
Der Bayerische Verdienstorden ? die zweithöchste Auszeichnung des Freistaats Bayern ? wird als Zeichen ehrender und dankbarer Anerkennung für hervorragende Verdienste um den Freistaat Bayern und das bayerische Volk verliehen. Er ist ein Symbol für herausragenden Einsatz und außerordentliches Engagement. Vorschlagsberechtigt für eine Verleihung sind der Ministerpräsident sowie für ihre Geschäftsbereiche die Staatsminister. Der Bayerische Verdienstorden, der die Form eines Malteserkreuzes hat, wurde 1957 durch ein Gesetz des Bayerischen Landtags geschaffen. Die Gesamtzahl der lebenden Ordensträger ist auf 2000 begrenzt.

In einer ersten Reaktion auf die Verleihung des Bayerischen Verdienstordens erklärt Oberbürgermeister Hans Schaidinger: "Ich freue mich sehr über die Verleihung. In allen meinen Ämtern und Funktionen habe ich mich immer engagiert für meine Stadt und für die Interessen aller Kommunen eingesetzt."

Da Oberbürgermeister Hans Schaidinger nicht persönlich an der Ordensverleihung am 3. Juli 2013 teilnehmen kann, wird ihm die hohe Auszeichnung zu einem späteren Zeitpunkt überreicht.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben