Am Dienstag, 02.07., ereigneten sich im Stadtgebiet Regensburg Einbrüche in Geschäfts- und Wohnräume. Betroffen war ein medizinisches Unternehmen in der Haydnstraße sowie zwei Wohnanwesen in der Brunnstraße und am Dultplatz.
Als er versuchte, in ein medizinisches Unternehmen in der Haydnstraße einzubrechen, scheiterte ein Unbekannter. Bei dem Einbruchsversuch, der sich in den Nachtstunden vom 01. auf den 02.07. ereignete, entstand ein Sachschaden in Höhe von 800 Euro.
Am 02.07. waren außerdem zwei Wohnanwesen in der Brunnstraße beziehungsweise am Dultplatz die Ziele unbekannter Einbrecher. Ob zwischen den beiden Taten ein Zusammenhang besteht ist bisher nicht bekannt. In der Brunnstraße drangen der oder die Täter zwischen 7:15 und 15:30 Uhr in ein Wohnhaus ein. Dort durchsuchten sie die Räumlichkeiten und erbeuteten Schmuck und Münzen im Wert eines geringen vierstelligen Eurobetrages. An den Fenstern und Türen entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro.
Geringer war der Gesamtschaden bei dem Anwesen am Dultplatz. Diese Tat ereignete sich zwischen 7:30 Uhr und 12 Uhr. Auch hier bestand die Beute aus Schmuck im Wert von etwa 600 Euro, hinzu kommt ein Sachschaden von etwa 250 Euro. Beiden Fällen gemein ist, dass sich die Hausbewohner in der Arbeit befanden.
Einbrüche in Geschäfts- und Wohnräume
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG