section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Wer hier nur Bahnhof versteht, dem ist das nicht zu verübeln. GRA, ROL und WOS sind einige der bayerischen Altkennzeichen, die ab Juli beantragt werden können. Für 12,80 Euro können sich besonders heimatverbundene Autofahrer ihr Wunschkennzeichen abholen.

Sie werden mit Sicherheit am Anfang für mehr Verwirrung auf den Straßen sorgen: Die neuen Altkennzeichen in Bayern. Im Landkreis Cham beispielsweise gibt es nun wieder die Kennzeichen ROD für Roding, und WÜM für Waldmünchen.  Besonders beliebt waren auch die Zeichen GRA (für Grafenau) und WOS (für Wolfstein), wie der Ansturm auf die Kfz-Zulassungsstelle Freyung-Grafenau am 1. Juli bewies.

Ab Juli 2013 sind bayernweit mehr als 50 Altkennzeichen wieder zugelassen. Auch in der Oberpfalz verändert sich einiges: In den Landkreisen Neustadt an der Waldnaab und Tirschenreuth könnten die Kennzeichen VOH für Vohenstrauß, ESB für Eschenbach und KEM für Kemnath auf den Straßen unterwegs sein. Für Schwandorf können die Kürzel NAB für Nabburg und NEN für Neunburg vorm Wald auf den Straßen fahren.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben