Ein 30jähriger Student aus Regensburg stieg in der Nacht von Donnerstag, 11.07., auf Freitag in einen Baumarkt in der Langobardenstraße ein. Dieses Unterfangen endete für den ungebetenen Besucher mit der Festnahme durch die Polizei.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gelangte der aMann gegen 03:30 Uhr über das Dach in die Verkaufsräume des Marktes. Dort legte er sich auch schon Diebesgut für den Abtransport bereit.
Durch die auf den Plan gerufenen Polizeistreifen der örtlichen Inspektionen konnte der Einbrecher zuerst im Gebäude festgestellt und anschließen, bei seiner Flucht, im Außenbereich festgenommen werden.
Die polizeiliche Sachbearbeitung hat das Fachkommissariat K 2 der Kripo Regensburg übernommen. Noch in der Nacht folgten die in solchen Fällen üblichen Spurensicherungsmaßnahmen des Kriminaldauerdienstes in enger Zusammenarbeit mit den Beamten der Polizeiinspektion Regensburg Süd.
Der Tatverdächtige zeigte sich einer ersten Befragung geständig und räumte ein, dass finanzielle Motive für sein Handeln ursächlich waren. Nach Abschluss der Ermittlungen konnte der Mann, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg, am Freitagmittag wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Den Studenten erwartet nun eine Strafanzeige wegen eines besonders schweren Falles des Diebstahls.
Die Ermittler bitten trotz des schnellen Erfolges um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat Wahrnehmungen gemacht, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen können? Hinweise bitte an die Kripo Regensburg unter der Tel.-Nr. 0941/506-2888.
Ungebetener Besucher festgenommen
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG