section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Nach Pastoralbesuchen in die Regionen Landshut, Weiden, Tirschenreuth-Wunsiedel und Regensburg besucht Bischof Rudolf Voderholzer nun vom 17. bis 19. Juli die Region Amberg-Schwandorf. Gespräche mit Priestern und pastoralen Mitarbeitern, aber auch mit Kindern und Jugendlichen stehen auf seinem Terminplan.

Am Mittwoch, 17. Juli, beginnt der Pastoralbesuch des Bischofs um 14.15 Uhr in Amberg in der Pfarrei St. Georg mit einer eucharistischen Anbetung. Am Abend um 19 Uhr feiert Bischof Rudolf Voderholzer mit Jugendlichen in der Klosterkirche Ensdorf eine Andacht. Anschließend findet eine Begegnung mit den jungen Menschen statt.

Am zweiten Tag besucht Bischof Rudolf Voderholzer um 8.45 Uhr die Eustachius-Kugler-Kapelle in Neuhaus bei Nittenau, um dort eine kurze Andacht zu halten. Danach segnet der Bischof die Kinder. Um 10 Uhr trifft Bischof Rudolf Schüler und Lehrer der Mädchenrealschule St. Josef in Schwandorf. Einer der Höhepunkte der Pastoralreise bildet die Feier der Abendmesse um 19 Uhr in St. Martin in Schwandorf. Im Anschluss findet eine Begegnung mit Oberbürgermeister Wolfgang Dandorfer, mit Landrat Richard Reisinger, mit ev. Dekan Karlhermann Schötz und mit ehrenamtlichen Mitarbeitern der Region statt.

Am Freitag, dem dritten und letzten Tag der Pastoralreise beginnt Bischof Rudolf Voderholzer den Morgen um 8 Uhr mit einer Heiligen Messe im Caritas-Altenheim St. Barbara in Sulzbach-Rosenberg. Danach besucht der Bischof um 10 Uhr die Ökumenische Sozialstation Sulzbach-Rosenberg. Im Kloster Mariahilfberg in Amberg stellt sich der Diözesanbischof im Pressegespräch den Fragen der Medienvertreter. Die Rundreise endet mit einem Abschlussgebet mit Kindersegnung in der Mariahilfkirche in Amberg.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben