Die "wilde Zeiten" sind schon längst vorbei und Fürstin Gloria von Thurn und Taxis ist heute vor allem als Managerin des Fürstenhauses unterwegs. Doch heute Abend lang lässt sie es mal wieder richtig krachen: In Richard O´Briens abgefahrenem Kultmusical "The Rocky Horror"-Show steht sie im Innenhof des fürstlichen Schlosses in zwei Szenen live auf der Bühne. Die Proben liefen vielversprechend.
Nicht nur, dass sie "Eddie" (im Film gespielt von Meat Loaf), mit ihrer eigenen Harley-Davidson auf die Bühne fährt ? auch in der großen Schluss-Szene wird sie als Chefin der "Außerirdischen" vom Planeten Transylvania den "Schlossherrn" Frank´n Further wieder nach Hause holen und dabei sogar mitsingen. In welch schriller Kostümierung Fürstin Gloria zu erleben ist, blieb selbst bei der Probe heute Nachmittag noch ein kleines Geheimnis.
"Können wir das gleich nochmal machen", bat die Schlossherrin Anna Evens, die für die Oper Leipzig das Musical auf die Bühne der Schlossfestspiele adaptierte. "Sie konnte von der Schlussszene (Foto unten) gar nicht genug bekommen", scherzte Evans (Bild unten, rechts hinten). Auch Fabian Egli (Bild oben, 2.v.l.), der den Eddie spielt, vertraut der Fürstin voll und ganz. Er wird von ihr auf dem Schotterboden per Harley "angeliefert". "Wir sind früher mit Mama oft und gerne Motorrad gefahren. Sie macht das echt gut", beruhigte ihn Fürstin-Tochter Elisabeth.
Restkarten gibt es noch an der Abendkasse. Hollywood-Beau Taylor Lautner wird sich das Spektakel aus Reihe 3 ansehen....