section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Klaus Eder, Physiotherapeut der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft, feierte am Montagabend im Schlosspark von St. Emmeram Geburtstag. Der Regensburger war bereits vergangene Woche 60 Jahre alt geworden.

Zu der Feier im Innenhof von Schloss zu Thurn und Taxis kamen Größen des deutschen Sports wie Boris Becker, Matthias Sammer, Charly Steeb und Oliver Bierhoff, aber auch Sport-Funktionäre wie Dr. Thomas Bach und DFB-Chef Wolfgang Niersbach, der schon in seiner Zeit als Pressechef der DFB-Elf das eine oder andere mal selbst die genialen Dienste von Klaus Eder genießen durfte.

Klaus Eder, Chef von Eden-Reha, blickt auf einen lange Karriere  als Chef-Physiotherapeut der deutschen Fußballnationalmannschaft und des deutschen Olympiateams zurück. Beim DFB hofft man auch, dass Eder nach der WM 2014 in Brasilien seinen Job noch längst nicht an den Nagel hängen möchte, bestätigt Team-Manager Oliver Bierhoff.

Vor 25 Jahren wurde Klaus Eder nicht wirklich überraschend Physiotherapeut der Nationalmannschaft. "Franz Beckenbauer rief mich an und sagte: 'Ich brauche dich für die Europameisterschaft'", erzählt Eder. Dort vertraut man auf seine "stets fehlerlosen Diagnosen", so Dr. Thomas Bach, genauso wie einst Boris Becker. "Bei Klaus hast Du das Gefühl, er hat hexende Hände. Er fasst Dich an und die Heilung beginnt", schwärmt der Wimbledon-Held.

Die etwa 300 geladenen Gäste feierten bis etwa drei Uhr morgens im weißen Zelt des Schlossparks, unter ihnen auch Hausherrin Fürstin Gloria, die "eigentlich gar nicht so lange bleiben" wollte. Als Überraschungsgast kam Bayern- & DFB-Keeper Manuel Neuer (Foto). Es war wohl nur ein Gerücht des Abends, dass Bayern-Sportchef Matthias Sammer genau aufpasste, dass Pep's Nummer 1 nicht zu viel Eder'sches Heilwasser zu sich nahm...

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben