Es war ein Sonntagabend voller heftiger Gewitter mit Hagel und Sturmböen. Vor allem in der Oberpfalz sorgte das Unwetter für jede Menge Chaos. Aus den Landkreisen Neumarkt, Weiden, Tirschenreuth, Cham, Regensburg, Amberg-Sulzbach und Neustadt an der Waldnaab gingen rund 600 Notrufe ein.
In der vergangenen Nacht sind heftige Gewitter mit Hagel und Sturmböen über die Oberpfalz gezogen. Fast 600 Notrufe aus den Landkreisen Amberg-Sulzbach, Cham, Neumarkt, Neustadt an der Waldnaab, Regensburg,Tirschenreuth und Weiden gingen bei der Polizei ein.
Gerade in den Landkreisen Amberg-Sulzbach und Neustadt an der Waldnaab hatten die Rettungskräfte allerhand zu tun: Beschädigte Stromleitungen, abgedeckte Dächer, vollgelaufene Keller, umgestürzte Bäume und überflutete Straßen waren nur einige Folgen des schweren Gewitters. Zahlreiche herumliegende Äste behinderten zudem den Straßenverkehr. Darüber hinaus wurden in Edelfeld und Neustadt zwei fahrende Pkw von umstürzenden Bäumen getroffen. Wie die Polizei mitteilte, wurde eine Person dabei leicht verletzt.
Hunderte Notrufe nach Gewitter
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG