section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Nicht nur zahlreiche Kunstwerke rückten am Montag, den 29. Juli im Kunstforum in den Fokus der Aufmerksamkeit. Staatsminister Dr. Heubisch besuchte das Kunstforum in Regensburg. Begleitet wurde er von Dr. Wolfgang Freytag, sowie dem Regensburger Oberbürgermeister Hans Schaidinger.

Dr. Wolfgang Heubisch, Staatsminister für Wissenschaft, Forschung und Kunst, besuchte am gestrigen Montag, den 29. Juli, zum ersten Mal das Kunstforum der Ostdeutschen Galerie in Regensburg. Begleitet wurde er von Dr. Wolfgang Freytag, Leiter des Referats für grenzüberschreitende Zusammenarbeit und Vertriebenenpolitik im Bayerischen Sozialministerium, sowie dem Regensburger Oberbürgermeister Hans Schaidinger.

Der hohe Besuch ließ sich von den herausragenden Kunstwerken in der Dauerausstellung sowie in der Sonderausstellung "Dokoupil. Lovis-Corinth-Preisträger 2012" begeistern. Seine besondere Aufmerksamkeit fanden auch die Werke des tschechischen Künstlers Jirí Kolár, die im Grafikmagazin für die Herbstausstellung "Jirí Kolár - Collage" vorbereitet sind.

Das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst unterstützte bereits große Ausstellungsprojekte des Museums wie z.B. die Corinth-Schau oder die Pechstein-Retrospektive. Neben den Hauptzuwendungsgebern, dem Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, dem Bayerischen Sozialministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen und der Stadt Regensburg gehört es zu den wichtigen Förderern des Hauses. Das Fazit des hohen Besuchs: Die Förderung des Museums in seiner Funktion eines spezialisierten Kunstmuseums von nationaler Bedeutung liegt allen Beteiligten am Herzen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben