Zum 01. August wurden fünf hochrangige Polizeibeamte befördert. Polizeipräsident Rudolf Kraus gratulierte den Beförderten und überreichte ihnen ihre Beförderungsurkunde.
Mit Wirkung zum 01.08.2013 wurden der Leiter der Polizeiinspektion Regensburg Süd, Polizeidirektor Wolfgang Mache zum Leitenden Polizeidirektor und der Leiter der Polizeiinspektion Amberg, Polizeioberrat Robert Hausmann zum Polizeidirektor befördert.
Zudem wurden die Leiter der Dienststellen Operative Ergänzungsdienste Regensburg, Karl Habermann, Amberg Erich Wiesnet und Weiden Hans-Jürgen Schön zum Ersten Polizeihauptkommissar befördert.
Der 60-jährige Wolfgang Mache wohnt im Landkreis Regensburg. Seit Gründung der Polizeiinspektion Regensburg Süd im Juli 2011 ? sie ist entstanden aus der Zusammenlegung der Regensburger Polizeiinspektionen 1 und 3 ? ist er deren Leiter. Sie gehört mit zu den größten Polizeidienststellen in Bayern.
Seit dem 01. Juni 2009 hat der 53-jährige Polizeidirektor Robert Hausmann die Leitung der PI Amberg inne. Sie ist die zweitgrößte Polizeiinspektion der Oberpfalz. Wohnhaft ist er im Stadtgebiet Amberg.
In das Spitzenamt des gehobenen Dienstes ,nach A 13, wurden die Leiter der Operativen Ergänzungsdienste (OED) Regensburg, Amberg und Weiden befördert.
Der Leiter des OED Regensburg, der 56-jährige Karl Habermann ist zuständig für die Zivile Einsatzgruppe, den Diensthundetrupp, den Einsatzzug sowie die polizeilichen Einsatztrainer im Bereich Regensburg. Er wohnt im Landkreis Neumarkt.
Ebenfalls nach A 13 befördert wurden der 52-jährige, im Landkreis Amberg-Sulzbach wohnhafte Erich Wiesnet sowie der 51 Jahre alte, im Landkreis Neustadt/Waldnaab wohnhafte Hans-Jürgen Schön. Wiesnet ist Leiter des OED Amberg, Schön ist Leiter des OED Weiden. Beide sind verantwortlich für die Zivile Einsatzgruppe, den Diensthundetrupp sowie den Einsatzzug in ihren Zuständigkeitsbereichen und bekleiden bereits seit mehreren Jahren ihr Amt. Hans-Jürgen Schön leitet zudem die Einsatzhundertschaft Oberpfalz.
Neben Polizeipräsident Rudolf Kraus gratulierten den Beförderten auch der Personalchef des Polizeipräsidiums Oberpfalz Leitender Regierungsdirektor Franz Kaupper, der Leiter der Abteilung E 2 des Polizeipräsidiums Oberpfalz Leitender Polizeidirektor Stephan Kirsch sowie der Personalratsvorsitzende des Polizeipräsidiums Oberpfalz Michael Hinrichsen den Beförderten.
Mit der Überreichung der Beförderungsurkunde wünschte Polizeipräsident Rudolf Kraus den fünf Beamten alles Gute für ihren weiteren beruflichen und privaten Lebensweg.
Ehrung für hochrangige Polizeibeamte
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG