section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Am Dienstag, 20.08., kam es gegen 9:40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in der Konradsiedlung. In Folge eines Zusammenpralls wurde ein Auto an einen Ampelmasten geschleudert und traf dabei zwei Fußgänger. Eine Frau erlag ihren schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Eine 23-jährige Fahrerin eines Opel Astra hatte im Kreuzungsbereich Brandlberger Straße / Lechstraße / Sandstraße einem ihr entgegenkommenden Seat Ibiza die Vorfahrt genommen. Beim Zusammenprall wurde eines der Fahrzeuge gegen einen Ampelmasten geschleudert. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich hier zwei Fußgänger, darunter eine 76-jährige Frau, die von dem Fahrzeug erfasst und mehrere Meter weit durch die Luft geschleudert wurden.

Die 76-Jährige erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der zweite Fußgänger, ein 65-jähriger Mann, wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Auch er wurde meterweit durch die Luft geschleudert.

Die 23-jährige Unfallverursacherin und die 22-jährige Fahrerin des Seat Ibiza erlitten leichte Verletzungen und einen Schock.
Der Kreuzungsbereich in der Regensburger Konradsiedlung musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 40.000 Euro.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben