section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Gestern wurde eine 87-Jährige Golfspielerin bei Gut Minoritenhof in Sinzing von einem Regionalzug erfasst und kam dabei ums Leben. Die Frau wollte den unbeschrankten Bahnübergang überqueren und hatte den herannahenden Zug offenbar zu spät gesehen.

Der Golfplatz bei Gut Minoritenhof in Sinzing ist durch die Bahnlinie zweigeteilt. Ein unbeschrankter Bahnübergang trennt die beiden Teile des Rasens. Gestern nun endete das Golfspiel für eine 87-Jährige tödlich. Sie wollte die Bahnlinie überqueren, bemerkte den herannahenden Zug nicht, wurde von diesem erfasst und in den Tod gerissen.

Der 32jährige Zugführer leitete sofort eine Notbremsung ein und gab Notsignale, konnte jedoch aufgrund der geringen Sichtweite im Kurvenbereich seinen Zug nicht mehr rechtzeitig anhalten. Der Regionalzug, mit rund 60 - 70 Personen besetzt, konnte gegen 11.45 Uhr weiterfahren. Die Bahnstrecke blieb bis 13.39 Uhr für Aufräumarbeiten gesperrt.

Nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich bei der getöteten Person um eine 87jährige Frau aus Regensburg, die kurz zuvor ihren elektrischen Golf-Caddy am Clubhaus abgeholt hatte und sich im unteren Bereich des Golfplatzes mit einer Bekannten zum Golfspielen treffen wollte.


Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben