Ein 35-Jähriger knöpfte einem 19-Jährigen im Zuge einer Rangelei im Donau Einkaufszentrum das Handy ab. Der Grund: Scheinbar hatte der Jüngere beim Älteren einige Schulden, die er noch nicht beglichen hatte. Nach der Tat floh der 35-Jährige. Die Polizei sucht nach Zeugen des ungewöhnlichen Vorfalls.
Die beiden Männer trafen zufälligerweise im Regensburger Donau-Einkaufszentrum aufeinander. Gute Bekannte sind die beiden nicht, sie kennen sich - laut Angabe des 19-Jährigen - nur flüchtig. Hassan, so der offenbar Name des 35-Jährigen, forderte den jungen Mann auf, die Schulden zu begleichen. Als der Jugendliche der Forderung nicht nachkam, attackierte "Hassan" den jungen Mann und nahm ihm mit Gewalt das Mobiltelefon ab.
Der noch unbekannte Täter wird folgendermaßen beschrieben:
männlich, Name "Hassan", ca. 35 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlanke Figur; er war bekleidet mit einer hellen Jeanshose und einem in den Farben pink-grün-weiß großkarierten, eng anliegenden Hemd, darunter trug er ein graues T-Shirt.
Wer den Vorfall im DEZ beobachtet hat oder Hinweise zum Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Regensburg, Tel. 0941/506 2888, in Verbindung zu setzen.
Handy geklaut
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG