Johann Nuber ist der neue Leiter des Sportamts der Stadt Regensburg. Bislang war es als Ausbildungs- und Fortbildungsleiter der Stadt tätig und trat nun die Nachfolge von Bernhard Plutz an, der das Sportamt bis zu seinem Ausscheiden erfolgreich geleitet hatte.
Das Sportamt der Stadt Regensburg hat einen neuen Leiter. Johann Nuber, bislang Ausbildungs- und Fortbildungsleiter der Stadt Regensburg, hat heute, 16. September 2013, die Nachfolge von Bernhard Plutz angetreten, der das Sportamt bis zu seinem Ausscheiden sehr erfolgreich geleitet hatte.
Nach seiner Schulzeit hatte sich Nuber bei der Bundeswehr verpflichtet, wo er auch sein Abitur nachholte. Anschließend absolvierte er bei der Stadt die Ausbildung zum gehobenen Dienst. Nach dem erfolgreichen Abschluss dieser Ausbildung arbeitete er im Personalamt, wo er seit 1995 für die Ausbildungs- und Fortbildungsmaßnahmen zuständig war. 2005 wurde ihm die Ausbildungsleitung übertragen.
2008 schloss der 52-Jährige ein Fernstudium mit dem Schwerpunkt "Personalentwicklung" mit dem Mastertitel ab. Als Vorsitzender einer Kolpingfamilie, ist ihm auch das ehrenamtliche Engagement in seiner Kirchengemeinde ein wichtiges Anliegen. Genauso gehört aber auch der Sport seit jeher zu seinem Leben. Nuber ist passionierter Langstreckenläufer und hat in dieser Disziplin auch bereits mehr als 150 Wettkämpfe bestritten. Er liebt das Mountainbiken und spielt gerne Badminton. Seit kurzem ist er auch unter die Fallschirmspringer gegangen. "Es ist mir wichtig, alle Generationen und Nationen unserer Stadtgesellschaft im Sport zusammen zu bringen", umschreibt er seine künftige Aufgabe.
"Ich bin überzeugt, dass Herr Nuber Regensburg als Sportstadt voranbringen und seine persönlichen Erfahrungen gewinnbringend einbringen wird, um den Sport in unserer Stadt auf eine noch breitere Basis zu stellen", so Bürgermeister Gerhard Weber, der Nuber zum Beginn seiner neuen Tätigkeit alles Gute wünschte.
Neuer Leiter für das Sportamt
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG