Vier Tage vor Ende des Stadtradelns können sich die rund 100 Regensburger Teams über mehr als 137.000 erradelte Kilometer freuen. Eine gute Zwischenbilanz, die die Stadt ihrem Ziel ? dem guten Ergebnis von 2012 nachzueifern ? ein Stück näher bringt.
137.000 Kilometer erradelten die Regensburger Teams bislang. "Damit nähern wir uns unserem guten Ergebnis vom vergangenen Jahr an", freut sich Planungs- und Baureferentin Christine Schimpfermann, deren Referat den Wettbewerb in Regensburg organisiert. 2012 hatte Regensburg mit rund 157.500 Radel-Kilometern Platz zwölf unter 167 teilnehmenden Kommunen belegt.
Die Aktion Stadtradeln läuft in Regensburg seit dem 31. August und dauert noch bis Freitag, 20. September. Bis dahin sind alle Regensburgerinnen und Regensburger noch aufgerufen, möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen und sie unter www.stadtradeln.de in die Radel-Kalender einzutragen. Auch Neuanmeldungen sind hier bis zum 20. September möglich. "Wer sich jetzt noch anmeldet, darf auch alle Kilometer, die er seit dem 31. August geradelt ist, mit einrechnen", erklärt Schimpfermann. Mitmachen können alle, die in Regensburg wohnen, arbeiten, zur Schule gehen oder in Ausbildung sind.
Für diejenigen, die am Ende die meisten Kilometer auf dem Konto haben, gibt es schöne Preise. Außerdem wird unter allen Regensburger Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Ende als Hauptpreis ein Fahrrad der Marke Schindelhauer im Wert von rund 1 200 Euro verlost, das die Firma BIKEHAUS PERFORMANCE gemeinsam mit der Stadt Regensburg sponsert. Alle Preise werden am 23. Oktober im Rahmen einer feierlichen Abschlussveranstaltung verliehen.
Weitere Informationen unter www.regensburg.de und unter www.stadtradeln.de.
Positive Zwischenbilanz beim Stadtradeln
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG