Am 19. November wird wieder der Sparkassen-Bürgerpreis verliehen. Nun wurde Udo Zoll für sein ehrenamtliches Engagement bei der Sozialorganisation "Donaustrudl" für den Preis vorgeschlagen. Dieser belohnt besonderen Einsatz für die Gesellschaft.
Einmal im Monat erscheint der "Donaustrudl" mit einer durchschnittlichen Arbeit von 5.000 Stück. Seit Kurzem gibt es ein neues Projekt der Zeitung: Das Donaustrudl-Buchrecycling. Regensburger können hierbei alte Bücher im Büro der Organisation in der Dr.-Theobald-Schrems-Straße 4 abgeben. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter sortieren und bewerten diese dann, um sie anschließend weiterzuverkaufen. Der Erlös dieses Bücher-Verkaufs geht an andere Projekte des "Donaustrudl".
Einer dieser fleißigen Mitarbeiter ist Udo Zoll. Der 56-Jährige arbeitet unentgeltlich rund sieben Stunden täglich ? auch sonn- und feiertags ? für das Bücher-Recycling. Aus diesem Grund wurde er nun für den Sparkassen-Bürgerpreis vorgeschlagen, dessen 1. Platz mit 5.000 Euro dotiert ist. Der Zweitplatzierte erhält 2.000 Euro, der Drittplatzierte 1.000 Euro.
Mitarbeiter des Donaustrudl für Bürgerpreis nominiert
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG