Am kommenden Samstag, dem 28. September, findet im Donau-Einkaufszentrum wieder ein Aktionstag der Elternrunde Down-Syndrom Regensburg statt. Neben der Verteilung von Informationsbroschüren sollen in persönlichen Gesprächen Fragen zur Krankheit beantwortet werden.
Wer bis jetzt noch nicht so viel über das Down-Syndrom weiß, hat am kommenden Samstag die Möglichkeit, seine Lücken zu füllen. Von 10-18 Uhr veranstaltet die Elternrunde Down-Syndrom Regensburg im Donau-Einkaufszentrum auf dem 1. Flur auf der Fläche vor dem Silbernen Brunnen in der Nähe der Postbank einen Aktionstag zu dem Thema. Die Elternrunde ist eine Selbsthilfegruppe von und für Familien mit Kindern mit Down-Syndrom, speziell für Eltern, Geschwister, Großeltern, Fachleute wie Ärzte, Hebammen und Klinikpersonal. Besonders schätzt die Elternrunde auch alle weiteren Interessierten, die selbst nicht direkt betroffen sind aber sich trotzdem über die Krankheit informieren oder helfen wollen.
Blumen, Gespräche, Kinderschminken
Neben 400 Blumen, an denen Informationskarten gebunden sind, gibt es am Samstag einen Bücher- und Informationstisch, an dem sich die Besucher über die Einzelheiten der Krankheit schlaumachen können. Zusätzlich haben sie die Möglichkeit, Gespräche und Diskussionen rund um das Thema Inklusion und Teilhabe beziehungswiese Teilnahme zu führen und sich gegenseitig auszutauschen. Auch die Kinder kommen nicht zu kurz: Von 14 bis ca. 16 wird Kinderschminken angeboten.
Die Elternrunde Down-Syndrom Regensburg freut sich über jeden Einzelnen, der vorbeikommt!
Veranstaltungshinweise:
Wo? Donau-Einkaufszentrum, Weichser Weg 5, 93059 Regensburg
Wann? Samstag, 28. September, 10-18 Uhr
Was? Aktionstag der Elternrunde Down-Syndrom Regensburg
Aktionstag der Elternrunde Down-Syndrom Regensburg
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG