Pilsen ist eine der wirtschaftsstärksten Städte in Tschechien und blickt auf eine lange Industrietradition. Die IHK Regensburg bietet deshalb am 5. November 2013 eine Fachexkursion für Unternehmen aus Ostbayern an. Besucht wird die Westböhmische Uni in Pilsen, die vor allem aufgrund ihrer F&E-getriebenen Ausrichtung interessant für hiesige Firmen ist.
Pilsen ist eine der wirtschaftsstärksten Städte in Tschechien und blickt auf eine lange Industrietradition. Viele internationale Unternehmen ? vor allem aus den Bereichen Maschinenbau und Elektrotechnik ? haben sich in den letzten beiden Jahrzehnten angesiedelt. Der Weg zum Hightech-Industriestandort wird wesentlich von der Westböhmischen Universität geprägt. Pilsens Uni legt mit ihrer F&E-getriebenen Ausrichtung und ihren 16.000 Studierenden sowohl ein Augenmerk auf den Technologietransfer mit der Wirtschaft als auch auf die Ausbildung hochqualifizierter Ingenieure.
Am 5. November 2013 bietet die IHK Regensburg zusammen mit dem Cluster Sensorik Bayern und dem Kompetenznetzwerk Mechatronik Ostbayern eine Fachexkursion zur Uni Pilsen an. Die drei Mechatronik-Exzellenzzentren der Uni Pilsen stellen sich mit ihren Forschungsschwerpunkten und Industrieprojekten ostbayerischen Unternehmen vor. Mehr Infos und Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 09971/310 820.
Forschung und Entwicklung in Pilsen
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG