section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Teilweise sind die Steinerhaltungsarbeiten an der Steinernen Brücke abgeschlossen. Ab kommender Woche wird darüber hinaus im ersten Teilstück der Steinernen Brücke der Untergrund für das neue Granitpflaster aufgebracht. Für die Asphaltarbeiten sind keine zusätzlichen Sperrungen auf der Brücke erforderlich.

Auf Höhe der Bögen zehn und elf sind die Steinerhaltungsarbeiten abgeschlossen, so dass im November der Pflasterbelag verlegt werden kann. Als Vorbereitung dafür wird die Brücke mit einer Abdichtung und einer Drainschicht aus Asphalt versehen, die die Brückenkonstruktion  künftig vor eindringendem Nieder­schlagswasser schützt. Die Schutzschicht für die Abdichtung aus Gussasphalt wird voraussichtlich ab Montag aufgebracht. Sie dichtet die Brückenoberfläche nach unten hin ab. Einige Tage später wird auf diese erste Schicht ein sogenannter Drainasphalt aufgebracht. Er nimmt das Niederschlagswasser auf, das durch die Pflasterfugen sickert, und leitet es nach außen zu den Wasserspeiern. Die Maßnahmen sind mit dem Landesamt für Denkmalpflege abgestimmt.

Für die Asphaltarbeiten sind keine zusätzlichen Sperrungen auf der Brücke erforderlich. Für eventuell auftretende kurzzeitige Behinderungen bittet die Stadt um Verständnis.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben