section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Im Hamburger Hafen erfolgt die Be- und Entladung. Die Güter werden täglich versandt und geliefert. Die Schiffe sind bereit, Container aufzunehmen. Der größte Anbieter von hochwertigen Containern ist auch hier. Es geht um Bimicon. Das Unternehmen mit dem Sitz in Hamburg wurde im Jahre 1996 gegründet.

Jetzt verfügt es über mehrere Container, die auf Lager lieferbereit sind. Der Schwerpunkt wurde auf Kühlcontainer gelegt. Mit dem Motto „Qualität und Kompetenzen“ wurde Bimicon zum etablierten Anbieter auf dem Containermarkt. Das Unternehmen stellt neue Ziele und will nicht auf dem Erreichten ausruhen.



Kühlcontainer für Obst und Gemüse. Ohne Verluste.

Jetzt reisen Obst und Gemüse durch die ganze Welt. Sie gehören zu temperaturempfindlichen Produkten und verderben schnell. Um die Situation zu verbessern, wurden die ISO-Container entwickelt. Das sind standardisierte Container, dessen Abmessungen, Material, Aufbau und andere Eigenschaften streng geregelt werden. Dazu gehören auch Kühlcontainer. Trotzdem werden rund ein Drittel aller sensiblen Güter durch den Transport verdorben. Es wird durch die unrichtige Aufbewahrung auf dem Weg verursacht. Nicht alle Reefer Container können einen notwendigen Reifegrad gewährleisten. Manchmal wird die Kühlkette unterbrochen. Alles das führt zur Beschädigung von Produkten.
Die Mitarbeiter aus Bimicon behandelten alle diese Probleme. Sie meinen, dass der Containerverkauf ganz in der Nähe vom Hafen organisiert werden soll. Die Behälter sollen hochwertig sein und gut ausgestattet. Es ermöglicht die Kühlkette nicht zu unterbrechen. Bimicon bietet kühlcontainer an. Bereits über 20 Jahre arbeitet die Firma mit den Kunden weltweit zusammen und verdiente eine besondere Anerkennung.

Neue Technologien auf dem Containermarkt

Am Transport von Gemüse und Obst beträgt der Anteil des Containertransports etwa 70 %. Bimicon erzählt über die neuesten Technologien, die die ganze Transportkette kontrollieren lassen. Man kann die Temperaturen jetzt fern überwachen. Das System reagiert auf die Abweichungen halbautomatisch, was die Verluste wesentlich reduzieren lässt.
Die Frage des Umweltschutzes ist auch von Bedeutung. Die Funktion der Kühlcontainer beeinträchtigte die Luftqualität. Jetzt sieht die Situation ganz anders aus. Die überschüssige Energie wird als Wärme abgegeben. Bimicon sorgt für seine Kunden im weitesten Sinne und bietet die Container an, die die Umwelt schützen lassen.
Die neuesten Container gewährleisten die gleichmäßige Kühlung bei geringem Energieverbrauch. Dabei sind die Kosten für diese Ausstattung nicht groß. Gegebenenfalls kann man Kühlcontainer mieten – Preise finden Sie unter dem Link https://bimicon.de/kehlcontainer-mieten-preise.html.



Ein paar Worte über Überwachungssysteme

Heute gibt es eine interessante Auswahl an den Systemen, die Temperaturen in Containern kontrollieren lassen. Aber die meisten davon protokollieren die Ereignisse im Behälter. Die erhaltenen Werte werden an den Nutzer versandt. Dabei geht es nicht nur um Temperaturen, sondern auch um Luftfeuchtigkeit, Licht, Position des Containers und andere Werte. Das ist ein Vorteil der modernen Container. Bimicon bemerkt, dass diese Technologien den Containerbedarf positive beeinflussen können.

Gebrauchte und neuwertige Container

In Europa spricht man über neue Container fast nicht. Dazu gibt es einen wichtigen Grund. Alle Container haben eine asiatische Herkunft und werden in China in der Regel hergestellt. Ihr Transport nach Europa nimmt Zeit in Anspruch. Ab Werk kann man in Europa Container nicht kaufen. Aber gebrauchte Container sind nach ihren Funktionen den neuen fast gleich. Sie sind transportierbar und funktionsfähig. Dabei kosten diese Container weniger. Bimicon ist seit 1996 auf dem Containermarkt und weist hin, dass gebrauchte Container sehr gefragt sind. Die Miete ist unter Kunden auch sehr beliebt. Manchmal entsteht die Frage, ob man einen Container überhaupt kaufen soll. Die Leasing-Gesellschaften bieten einen guten Service an. Der einzelne Container kostet viel und es lohnt sich oft nicht, ihn zu kaufen. Die Miete ist günstiger.



Es ist egal, ob Sie einen Container mieten oder kaufen wollen. Er soll im guten Zustand sein, um seine Funktionen zu erfüllen. Ein Branchenfremder soll alles prüfen und sich mit den Ergebnissen des PTI-Testes bekannt machen. Der Test wird durch den Händler durchgeführt und bescheinigt, dass der Container funktionstüchtig ist. Wenn der Kunde nicht in Hamburg ist, kann er um die Bilder bitten. Dabei soll man beachten, dass die Temperatur im Container gleich bleibt, dass die Türen dicht sind und dass die Ventilatoren funktionieren. Alle Geräusche des Kühlaggregates sollen gleichmäßig sein. Bimicon dokumentiert alle diese Punkte und bestätigt sie mit Fotos und Videos. Die Kunden aus über 50 Ländern vertrauen heute dem erfolgreichen Unternehmen aus Hamburg.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben