section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Wernberger Zöllner stellen 48.000 Stück Zigaretten sicher: Am vergangenen Sonntag überprüften Zollbeamte der Kontrolleinheit Verkehrswege Wernberg-Köblitz des Hauptzollamts Regensburg in der Nähe des Autobahnkreuzes "Oberpfälzer Wald" einen aus Tschechien kommenden Pkw.

Damit hätten die Schmuggler wohl nicht gerechnet. Bei einer Kontrolle ging den Zöllnern der Kontrolleinheit Verkehrswege Wernberg-Köblitz des Hauptzollamts Regensburg ein dicker Fisch ins Netz. Auf Befragen gab der 41-jährige Osteuropäer an, auf dem Weg nach Frankfurt zu sein, um sich dort nach einer Arbeitsstelle umzuschauen.  "Ich habe nur drei Schachteln Zigaretten dabei, keine Drogen", so der Reisende. Bei der anschließenden genauen Überprüfung des Fahrzeugs entdeckten die erfahrenen Zöllner, versteckt in verschiedenen, bauartbedingten Hohlräumen des Fahrzeugs, unter anderem in den Türverkleidungen und in der Mittelkonsole, insgesamt 240 Stangen unversteuerte Zigaretten.

"Die Zigaretten wollte ich gewinnbringend verkaufen, als Zubrot zum Arbeitslohn", so der Schmuggler.
Der verhinderte Steuerschaden beläuft sich auf ca. 9.000,-- Euro. Die weitere Sachbearbeitung übernahm nun das Zollfahndungsamt München ? Dienstsitz Nürnberg.

(Bild: Bundeszollverwaltung)

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben