Eberhard Dirrigl Stiftung spendet 5 000 Euro für das Bambiniturnier des EV Regensburg
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG
Auch in diesem Jahr unterstützt die Eberhard Dirrigl Stiftung das Bambiniturnier des EV Regensburg mit 5 000 Euro. Eberhard Dirrigl war viele Jahre lang selbst Mitglied der Eishockey-Abteilung des EVR und Gründungsmitglied des Eishockey-Förderkreises Regensburg. Dass sein Vermögen nach seinem Tod gemeinnützigen Zwecken zugutekommen soll, war der Wunsch des 2010 verstorbenen Regensburger.
Zum 41. Mal findet das Bambiniturnier in der Eishalle statt, bei dem wieder acht Nationen um den Wanderpokal kämpfen werden. "Über den internationalen Charakter des Turniers freue ich mich besonders, weil ich der Überzeugung bin, dass internationale Begegnung zwischen Kindern und Jugendlichen zu Freundschaft und Verständigung über die sportlichen Grenzen hinaus führt" bekräftigt Bürgermeister Joachim Wolbergs.
Und sicherlich würde sich auch Eberhard Dirrigl freuen, wenn er hören würde, dass mit seinem Nachlass sein Lieblingsverein unterstützt wird.
Mit bis zu 10 000 Euro pro Jahr fördert die Eberhard Dirrigl Stiftung Bildung, Erziehung, Wissenschaft, Kultur, Sport oder Heimatpflege. Ein dreiköpfiger Rat, bestehend aus Bürgermeister Joachim Wolbergs, dem Leiter des Senioren-und Stiftungsamtes, Herbert Lerch und Peter Winkler investiert das Erbe seit dem Tod des Stifters in gemeinnützige Projekte.
(Bild: Stadt Regensburg)