Pkw-Aufbrüche: Polizei geht von Zusammenhang aus
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG
Am Montag, 06. Januar, ereigneten sich vier Fahrzeugaufbrüche im Stadtgebiet Regensburg. Die Ermittler der Kriminalpolizei gehen bei den Fällen von einem Zusammenhang aus.
In drei Fällen Am Europakanal gelangten der oder die Täter im Zeitraum von 9 bis 10 Uhr gewaltsam in einen weißen BMW 1er, einen silbernen Citroen, sowie einen weißen Peugeot. Um Zugang zu den Fahrzeugen zu erlangen, wurden jeweils die Scheiben eingeschlagen. Bei zwei der drei Fahrzeuge gingen der bzw. die Täter ohne Beute aus, aus dem BMW wurde eine Geldbörse mit dem Gesamtwert eines zweistelligen Betrages entwendet.
An den drei Fahrzeugen entstand zudem ein Gesamtsachschaden in Höhe von 1.750 Euro.
Ein weiterer Fahrzeugaufbruch ereignete sich in der Bahnhofstraße. Hier wurde die Seitenscheibe eines schwarzen Peugeot eingeschlagen. Die Ermittler der Kripo gehen von einem Zusammenhang mit den drei Einbrüchen Am Europakanal aus.
Auch in der Bahnhofstraße schlugen der oder die Täter am Montag, 06. Januar, in der Zeit von 5:30 bis 16:30 Uhr zu. Aus dem Fahrzeug entwendeten der oder die Diebe einen Rucksack samt Inhalt im Gesamtwert eines dreistelligen Betrages. Zudem entstand an dem Fahrzeug ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro.
Die Kripo Regensburg hat in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, diese unter der Tel.-Nr. 0941/506-2888 mitzuteilen.
---------------------------------------------------
Bild: Arno Barchert / www.pixelio.de