section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Eine 51-jährige Fußgängerin wurde im Stadtgebiet von Regensburg von einem Räumfahrzeug erfasst und getötet. Der tragische Unfall ereignete sich in den frühen Morgenstunden des Dienstags, 28. Januar.

Gegen 07.30 Uhr war der Fahrer eines Räumfahrzeuges am südwestlichen Teil des Parkplatzes eines Großmarktes an der Hornstraße mit Schneeräumarbeiten beschäftigt. Beim Rückwärtsfahren erfasste der Lkw nach jetzigem Kenntnisstand die Fußgängerin und überrollte sie. Durch den Unfall wurde die 51-jährige Frau schwer verletzt und musste nach notärztlicher Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden, wo sie später verstarb.

Bilanz der winterlichen Straßenverhältnisse

Im Bereich des Polizeipräsidiums Oberpfalz ereigneten sich im Zeitraum von 04:30 Uhr bis 09:30 Uhr 45 Verkehrsunfälle. Dabei gab es zudem vier Leichtverletzte. Der Schwerpunkt lag im Großraum Regensburg, einschließlich des Stadtbereichs.

Etwa 25 Verkehrsbehinderungen gab es, hauptsächlich waren es hier an Steigungen hängen gebliebene LKW. Einige auf Grund der Schneelast umgestürzte Bäume wurden zudem gemeldet.
Gravierende Auswirkungen hatte ein Unfall auf der BAB A 3 bei Nittendorf, wo ein rumänischer LKW nach rechts von der Fahrbahn ab kam und dort hängen blieb. Deshalb war die rechte Fahrspur gesperrt was wegen des einsetzenden Berufsverkehrs zu entsprechenden Behinderungen und in der Spitze einem etwa 6 km langen Stau geführt hat. Der löste sich nach der Bergung des Lkw gegen 9:30 Uhr wieder auf.
----------------------------------------------------
Bild: Karl-Heinz Laube  / www.pixelio.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben