IKEA unterstützt VKKK
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG
Aus der Aktion "Weihnachtsbäume für Kinderträume" und der Christbaumschmuckversteigerung am 21.12.13 konnte IKEA Regensburg wie in den vergangenen Jahren wieder eine Spende an ein lokales Kinderhilfsprojekt übergeben. In diesem Jahr wurden erfreuliche 2718,- Euro an den Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern (VKKK) gespendet.
Im Beisein von Regensburgs Bürgermeister Joachim Wolbergs und der 2. Vorstandsvorsitzenden des Vereins Frau Christa Guggenberger sowie ehrenamtlichen Helfern und Unterstützern konnte der Niederlassungsleiter von IKEA Regensburg, Herr Oliver Mertens, den Spendenscheck am 25. Januar übergeben. "Wir sind sehr glücklich, dass wir auch in diesem Jahr vielen Kindern und Jugendlichen und ihren Eltern mithilfe unserer Spende eine Freude bereiten können", freute sich Oliver Mertens. Auch in diesem Jahr wird das Geld ausschließlich Kindern und Jugendlichen zugute kommen, zum Beispiel bei einem mehrtägigen Ausflug in den Europa Park in Rust, wo die Kinder für kurze Zeit ihr schweres Schicksal vergessen und einfach nur Spaß haben können.
Bei der Aktion "Weihnachtsbäume für Kinderträume" spendet IKEA Regensburg jedes Jahr 3.- Euro pro verkauftem Christbaum an ein regionales Projekt, das sich um das Wohl von Kindern bemüht. Der Verein für krebskranke und körperbehinderte Kinder in Ostbayern bietet intensive Betreuung, Unterstützung und Hilfestellung für krebskranke Kinder und Jugendliche während der Klinikbehandlung, sowie die Organisation von Familienaktionen während und nach der Krankheit an. Ein weiterer wichtiger Baustein ist das Elternhaus für Familien und Angehörige schwerstkranker Kinder, in denen Übernachtungsmöglichkeiten während des Klinikaufenthaltes eines erkrankten Kindes zur Verfügung stehen.
---------------------------------------------------
Spende an den VKKK: IKEA-Einrichtungshauschef Oliver Mertens überreicht den Spendenscheck an den VKKK e.V. (Bild: IKEA).