section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Innovationen sind der Puls der Wirtschaft. Ohne neue Produkte und Dienstleistungen können Unternehmen nicht wachsen und am Markt bestehen. Dabei sind Innovationen kein Zufall, sondern das Ergebnis harter, oft langwieriger Arbeit von Tüftlern und Unternehmern. Der Innovationspreis Bayern würdigt dieses Engagement.

Der Preis wird 2014 zum zweiten Mal von den bayerischen Industrie- und Handelskammern sowie den Handwerkskammern zusammen mit dem Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie vergeben.

"Der IHK-Bezirk Oberpfalz-Kelheim zählt mittlerweile zu den bedeutenden bayerischen Technologiestandorten. Seine Stärke zeigt sich in der Vielfalt vorhandener Branchen und Betriebsstrukturen, in der Mischung aus Mittelstandsunternehmen und Global Playern", weiß der stellvertretende Hauptgeschäftsführer der IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim Josef Beimler. Er appelliert an die regionalen Unternehmen aller Branchen mit Sitz in Bayern, sich zwischen dem 1. Februar und 25. April 2014 bei ihrer IHK zu bewerben.

Prämiert werden Produkt- und Verfahrensinnovationen sowie innovative technologieorientierte Dienstleistungen, die vor nicht mehr als vier Jahren auf dem deutschen Markt eingeführt worden sind bzw. deren Markterfolg absehbar ist. Der Preis wird als Ehrenpreis verliehen und ist finanziell nicht dotiert.

Eine unabhängige Jury mit hochkarätigen Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft ermittelt die Gewinner. Wer die Pokale erhält, wird bei einer Feier im November und im Beisein von Vertretern aus Politik und Wirtschaft im Ehrensaal des Deutschen Museums in München bekannt gegeben.

Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.innovationspreis-bayern.de.
------------------------------------------------
Bild: Cristine Lietz  / www.pixelio.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben