section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Es gibt viele Fragen, wenn man sich mit der Organisation häuslicher oder stationärer Pflege beschäftigt. Welche ambulanten Pflegedienste gibt es? Wie bekomme ich eine Pflegestufe? Wer zahlt einen Zuschuss fürs Heim, wenn die Rente nicht reicht? Um erste Fragen zu beantworten, gibt es seit Anfang des Jahres den von der Fachstelle für pflegende Angehörige im Senioren- und Stiftungsamt der Stadt Regensburg herausgegebenen Wegweiser Pflege.

"Die Broschüre bietet einen umfassenden Überblick und zahlreiche nützliche Hinweise rund um das Thema `Pflege`", betont Bürgermeister Joachim Wolbergs. "Der Wegweiser enthält ein Verzeichnis über alle ambulanten und stationären Pflegedienstleister sowie eine Übersicht über Wohnanlagen für Betreutes Wohnen in Regensburg. Darüber hinaus findet man neben vielen Ansprechpartnern Kontaktadressen zu städtischen und überregionalen Beratungsstellen, die Hilfe und Unterstützung für jede individuelle Pflegesituation anbieten."

Der Wegweiser Pflege ist ab sofort kostenlos bei den Bürgerbüros, im Mehrgenerationenhaus und im Senioren- und Stiftungsamt erhältlich.
--------------------------------
Bürgermeister Wolbergs präsentiert gemeinsam mit Bianca Wolter vom Senioren- und Stiftungsamt die neue Broschüre "Wegweiser Pflege". Foto: Stadt Regensburg

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben