section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

In den Nachtstunden von Montag auf Dienstag, 03./04. Februar, entzündeter ein Unbekannter im Erdgeschoss eines Mehrfamilienwohnhauses in der Greflingerstraße einen abgestellten Kinderwagen. Erst Mitte Januar kam es zu einem ähnlichen Fall von Brandstiftung.

Kurz nach Mitternacht war das Feuer bemerkt worden. Bis dahin war das gesamte Treppenhaus bereits erheblich verqualmt. Dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr ist es zu verdanken dass lediglich das Treppenhaus in Mitleidenschaft gezogen wurde, wobei nach erster Bewertung ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro entstand. Die drei vorsorglich in ein Krankenhaus verbrachten Bewohner konnten dieses zwischenzeitlich wieder verlassen.

Noch in den Nachtstunden hat die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg die Ermittlungen zur Ursache und den Hintergründen des Feuers übernommen.

Nicht außer Acht gelassen wird dabei, dass es bereits am 13. Januar, im gleichen Wohnanwesen und ebenfalls gegen Mitternacht zu einer Brandstiftung kam, bei der ein Fußabstreifer von einem Unbekannten angezündet worden war. Es ist nicht auszuschließen, dass zwischen diesen beiden Geschehnissen ein Zusammenhang besteht.

Hinweise zu den beiden Brandstiftungen und dem oder den Verursachern erbittet die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888.
-----------------------------------------------
Bild: Tim Reckmann  / www.pixelio.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben