„Einkaufserlebnis Welterbe“ geht in die nächste Runde
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG
Viele Geschäfte, Boutiquen und Läden in der Regensburger Altstadt und in Stadtamhof sind in Baudenkmälern untergebracht. Den meisten Touristen und auch Einheimischen ist das nicht bewusst. Deshalb die Standortmarketing-Aktion "Einkaufserlebnis Welterbe" das Flair der Denkmäler hervorheben.
Aktuell beteiligen sich 37 Einzelhändler an dem Projekt und informieren ihre Kundschaft mit Flyern auf Deutsch und Englisch über die Geschichte der Räumlichkeiten und deren heutige Nutzung. Diese Steckbriefe der Gebäude werden zusammen mit der Stadt erarbeitet und liegen dann kostenlos in den Geschäften aus.
Englischkenntnisse des Personals, Namenschilder und einheitliche Öffnungszeiten sollten mittelfristig umgesetzt werden, damit die Läden die gleichen Qualitätskriterien erfüllen. Die Aktion wurde 2011 mit dem Bundespreis "Deutschland ? Land der Ideen" ausgezeichnet.
Sie wollen dabei sein?
Einzelhändler, die sich an der Aktion beteiligen möchten, werden gebeten, sich bis zum 28. Februar 2014 mit dem Altstadtkümmerer Alfred Helbrich vom Amt für Wirtschaftsförderungin Verbindung zu setzen, entweder telefonisch unter der 507-2850 oder per E-Mail an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.