section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Seit Ende Januar ist die Website des EU-Projekts HerMan online. Inhaltlich richtet sich die englischsprachige Website nicht nur an die HerMan Partner, sondern auch an die interessierte Öffentlichkeit.

Neben Informationen über die neun Partner des Projekts finden Interessierte auch Dokumentationen über Pilot-Projekte, Berichte über Konferenzen und Zusammenfassungen über sogenannte "Good Practise Visits", wie zum Beispiel der Besuch vom 21. und 22. Oktober 2013 in Regensburg. Bei dieser Gelegenheit informierten sich die Partner über das Welterbemanagement vor Ort und über das Sanierungsprojekt "Steinerne Brücke".

Um dem ganzheitlichen Ansatz des Projekts gerecht zu werden, wurde die Website auch um eine Dokumentensammlung und um eine Zusammenstellung von Informationsmaterial erweitert.

Die Stadt Regensburg ergänzt mit der Website die Arbeit der Verwaltungen der Städte Lublin und Ravenna und der Provinzen Ferrara und Treviso. Weitere Partner sind das "Guyla Forster National Centre for Cultural Heritage Management" in Budapest, das "IRM Institute of Urban Development" in Krakow und "Marco Polo System geie" in Venedig. Die Stadtverwaltung Eger leitet das Gesamtprojekt.
Weitere Informationen unter www.herman-project.eu 

Hintergrund
Weg von der reinen Erhaltung, hin zum Management von Kulturerbe, das ist das Ziel des innovativen EU-Projekts HerMan. Der Name HerMan steht dabei für "Management of Cultural Heritage in the Central Europe Area". Drei Städte, zwei Provinzen und vier Institute aus Ländern in Zentraleuropa nehmen am Projekt der Europäischen Union teil.
--------------------------------------------------
Mit dem Management von Kulturerbe beschäftigt sich das EU-Projekt HerMan. Vertreter der Projektpartner beim Besuch in Regensburg. Bild: Stadt Regensburg

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben